Referenten

 

Mag. Dr. Claus Braunecker

Fachbereich Empirische Sozialforschung, Marktforschung, Statistik, SPSS

Hochschule Universität Wien, Donau-Universität Krems, FH des bfi Wien, FH Burgenland (Österreich), FH Wieselburg (Österreich)

Forschungsinteresse „Empirische Sozialforschung von A bis Z“: Das Ziel ist das Ziel, nicht der Weg

Veröffentlichungen Braunecker, Claus (2016): How to do Empirie, how to do SPSS. Eine Gebrauchsanleitung. Wien: facultas (utb 8685). ISBN 978-3-8252-8685-9.    http://howtodo.at

Facebook:#HowtodoEmpirieSPSS https://www.facebook.com/hashtag/howtodoempiriespsssource=feed_text&story_id=188803024936772braunecker.png

 

 

 


Hannah Dames

Fachbereich B.Sc. in Psychologie

Hochschule Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

1. Psychologie (M.Sc.) am Institut für Psychologie – Schwerpunkte sind Kognitions- und Wirtschaftspsychologie, sowie Statistik und Methoden
2. Kognitionswissenschaft (M.Sc) am Institut für Informatik und Gesellschaft – Schwerpunkte sind angewandte Kognitionswissenschaft (z.B. Human Computer Interaction), kognitive Modellierung und Technik wissensbasierter Systeme (z.B. KI-Programmierung, also Künstliche Intelligenz und „Knowledge Engineering“)

 

 

 

 


Bettina Gehring

Fachbereich M.A. HSG, Betriebsökonomin FH, Projektleiterin, Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Hochschule ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, School of Management and Law
Institut für Marketing Management, Fachstelle Service Lab

Arbeits- und Forschungsschwerpunkte, Spezialkenntnisse
Qualitative und quantitative Marktforschung, experimentelle Forschung

 

 

 

 

 


PD Dr. Timo Gnambs

Fachbereich Educational Measurement

Hochschule Leibniz-Institut für Bildungsverläufe

Forschungsinteresse Computer- und internetbasierte psychologische Diagnostik, Methoden des Large-Scale Assessments, Meta-Analytische Methoden

Forschungsarbeiten http://timo.gnambs.at/publications

Weitere Informationen über mich finden Sie hier http://timo.gnambs.at
https://www.uni-bamberg.de/psymethodenbf/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/timo-gnambs/

 

 

 


Prof. Dr. Thomas Hinz

Fachbereich Soziologie

Hochschule Universität Konstanz

Forschungsinteresse Surveyexperimente, Methoden der empirischen Sozialforschung, Arbeitsmarktsoziologie

Veröffentlichungen Katrin Auspurg, Thomas Hinz (2015): Factorial Survey Experiments. Sage Series: Quantitative Applications in the Social Sciences. Vol 175. Thousand Oaks CA: Sage. ISBN-13: 978-1452274188

 

 

 

 

 


Prof. Dr. Ivonne Preusser

Fachbereich Psychologie – Masterstudiengang Markt- und Medienforschung

Hochschule TH Köln, Fakultät für Informations- und Kommunikationswissenschaften

Lehrgebiete Psychologie und Marktforschung, Befragung, Kundenorientierung und Führung u.a. Customer Centricity, Design Thinking

Forschungsschwerpunkte  Engagement (Kunden/Mitarbeiter), Leadership, Unternehmenskultur /-Kundenklima, kundenzentrierte Managementsysteme & Führung

Veröffentlichungen u.a. Preusser, I. (2017). Kundenemotionen und Mitarbeitermotivation – Produktivitätssteigerung durch kundenzentrierte Unternehmensführung. Wiesbaden: Springer.

 

 


Corinne Scherrer

Fachbereich M.Sc. in Business Administration with a Major in Marketing, Projektleiterin, Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Hochschule ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, School of Management and Law
Institut für Marketing Management, Fachstelle Service Lab

Arbeits- und Forschungsschwerpunkte, Spezialkenntnisse
Qualitative und experimentelle Forschung, Behavioral Economics, Design Thinking