Wir

Der Studiengang Markt- und Medienforschung an der TH Köln

Bereits seit 2014 vereint der Masterstudiengang Markt-und Medienforschung die Vermittlung der unterschiedlichen Methoden der empirischen Forschung unter seinem Dach. Der Fokus liegt verstärkt auf dem Thema der Digitalisierung und den damit einhergehenden Veränderungen der Branche sowie auf klassischen Bestandteilen wie dem Leiten von Fokusgruppen oder der Programmierung von komplexen Fragebögen. Innerhalb von vier Semestern wird dabei Studierenden unterschiedlicher Fachrichtungen etwa die Nutzungsmessung von Social Media Kanälen, Eye-Tracking Verfahren oder die Durchführung von Usability Tests vermittelt.

Für Informationen über den in seiner Art in Deutschland einzigartigen Studiengang klicken Sie auf den Link in der Seitenleiste.

 

Wer wir sind und was wir tun 

Projektteam Community-Konferenz

Nun,… wir sind sechs Mädels aus allen Ecken Deutschlands, die es für’s Masterstudium nach Köln gezogen hat. Mittlerweile haben wir das kölsch’e Leben hier kennen und lieben gelernt, die größten Sprachbarrieren  überwunden und befinden uns nun schon wieder mitten in unserem zweiten Semester.

Irgendwie rast die Zeit nur so an uns vorbei und die Unipark Community Konferenz am 30.06.2017 steht schon kurz bevor.
Bereits Ende 2016 haben wir uns hierfür als „Team Unipark“ zusammengeschlossen und sind seither in der Planungsphase, brainstormen, diskutieren und tüfteln, wie wir euch – und natürlich auch uns –  ein grandioses Community Treffen bescheren können.

Ob wir es geschafft haben? Überzeugt euch selbst und kommt vorbei!

Wir sehen uns am 30.06 und bis dahin Servus, Ade und macht et jot!

Sina, Laura, Yvonne, Elena, Caro & Natasa

 

(v.l.n.r. Sina Flohr, Laura Hesse, Elena Lustinger, Yvonne Konermann, Carolin Seher)